Wir sind im Urlaub. Hinweis zu unserer Vertretung und Notdienst öffnen.

Montag, Mittwoch & Donnerstag: 08.00 – 12.30 Uhr, 14.00 – 18.00 Uhr; Dienstag: 08.00 – 13.00 Uhr, 14.30 – 19.00 Uhr; Freitag: 08.00 – 12.00 Uhr

Behan­dlung von Angst­patienten

alles ist gut

Inhalt
Was können wir für Sie tun?
Scheuen Sie sich nicht, uns anzurufen.

Die Behandlung von Angstpatienten gelingt mir immer wieder mit Hilfe von Hypnotherapie. So verliert der gefürchtete Besuch beim Zahnarzt seinen Schrecken.

Was die Hypnotherapie kann

Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt? Nicht bei uns! Wir bieten spezielle Therapiemodelle zur zahnärztlichen Behandlung von ängstlichen Patienten an. Insbesondere die persönliche Betreuung und Zuwendung hat in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Sie erhalten die Zahnbehandlung auf Wunsch unter zertifiziert hypnotherapeutischer Begleitung.

Medizinische Hypnotherapie ist eine sanfte Methode, um Ihre „gefürchteten“ Zahnarztbesuche angenehmer und entspannter zu gestalten. Dafür eignet sich jeder Mensch, der bereit ist, Entspannung zuzulassen. Diese Form der zahnärztlichen Behandlung ist in Schweden und den USA schon seit Jahrzehnten Routine. In Deutschland gibt es leider noch sehr viele Vorbehalte, vor allem durch mediale Berichte über Show-Hypnosen. Anders als hier setzt medizinische Hypnose aber immer einen ärztlichen Zweck voraus, um Angst und Schmerzzuständen oder Würgereiz zu verringern, die Kaumuskulatur zu entspannen oder Kinder sanft zu beruhigen etc.

Vor jeder Behandlung in Hypnose findet zunächst ein Kennenlernen zwischen Arzt und Patient statt – dort werden die ethischen Richtlinien besprochen und die Möglichkeiten und Grenzen einer solchen Therapie dargelegt.

Ich bin zertifiziertes Mitglied der DGZH (www.dgzh.de), dem Dachverband für Hypnotherapie in Deutschland und der Milton Erickson`schen Gesellschaft (MEG).

Patientenfilme und die zahn.de-Infokarte im Netz

Klicken Sie hier, um zu den neuen Patientenfilmen auf zahn.de zu gelangen.

Wir wünschen unseren Patienten und Patientinnen ein frohes Osterfest. Während der Osterferien ist die Praxis zu den üblichen Sprechzeiten geöffnet!